Seite 1 von 3

Neuer Hotspot in Bayern! 174 Menschen infiziert - Gesundheitsministerin kündigt weitere Maßnahmen an

Artikel lesen:

Neuer Hotspot in Bayern! 174 Menschen infiziert - Gesundheitsministerin kündigt weitere Maßnahmen an
26.07.2021 23:33 von SimoSymbolbild imago

Neuer Corona-Hotspot, diesmal in Bayern! 174 Menschen sind bereits als infiziert getestet worden - Gesundheitsministerin kündigt weitere Tests an!

174 Menschen infiziet - weitere Überprüfungen laufen!

In einem landwirtschaftlichen Betrieb im niederbayerischen Landkreis Dingolfing-Landau haben sich mindestens 174 Erntehelfer mit dem Coronavirus infiziert. Der gesamte Betrieb in der Gemeinde Mamming steht nun unter Quarantäne, wie das Landratsamt am Sonntag mitteilte. Damit dürften auch die negativ getesteten Kontaktpersonen das Betriebsgelände nicht verlassen. Betroffen sind insgesamt 480 Beschäftigte sowie die Betriebsleitung.

"Um eine weitere Ausbreitung zu vermeiden, müssen wir zum Schutz der Bevölkerung leider diesen Schritt gehen", erklärte Landrat Werner Bumeder (CSU). Seinen Angaben zufolge überwacht nun ein Sicherheitsdienst die strikte Einhaltung der Quarantäne. Bumeder zufolge stammen die Erntehelfer aus Ungarn, Rumänien, Bulgarien und der Ukraine.

Ministerin kündigt weitere Nachforschungen an

.

Beliebteste Artikel aktuell: