Seite 1 von 3

Eilmeldung: Ex-SPD Chef Hans-Jochen Vogel ist tot!

Artikel lesen:

Eilmeldung: Ex-SPD Chef Hans-Jochen Vogel ist tot!
26.07.2021 23:33 von OlgaSymbolbild imago

Trauer in Deutschland! Wie heute bekannt wurde ist der Ex-SPD Chef und Bundesminister am Sonntag Abend an einer Krankheit gestorben.

Jochen Vogel ist tot, Trauer um Ex-Politiker

Trauer in der Deutschen-Politikwelt, Hans-Jochen Vogel ist tot. Er starb am Sonntag Abend in München im Alter von 94 Jahren an einer nicht genannten Krankheit. Vogel war von 1960 bis 1972 Oberbürgermeister von München, von 1972 bis 1974 Bundesminister für Raumordnung, Bauwesen und Städtebau, danach bis 1981 Bundesminister der Justiz und im Jahr 1981 Regierender Bürgermeister von Berlin. Nach dem Ende der Kanzlerschaft Helmut Schmidts war er Kanzlerkandidat der SPD bei der Bundestagswahl 1983, scheiterte jedoch gegen die neu formierte Koalition aus CDU/CSU und FDP. Von 1987 bis 1991 war er als Nachfolger Willy Brandts Parteivorsitzender der SPD und von 1983 bis 1991 in der Nachfolge Herbert Wehners Vorsitzender der SPD-Bundestagsfraktion.

.

Beliebteste Artikel aktuell: