Seite 1 von 3

Schon bald Corona-Impfstoff verfügbar? - US-Regierung bereitet Militär auf Verteilung des Impfstoffes vor

Artikel lesen:

Schon bald Corona-Impfstoff verfügbar? - US-Regierung bereitet Militär auf Verteilung des Impfstoffes vor
26.07.2021 23:33 von SiliaSymbolbild imago

Steht die Massenproduktion eines Impfstoffs gegen das gefährliche Coronavirus etwa unmittelbar bevor? Denn in den USA bereiten sich bereits jetzt die Militärs auf die Verteilung des Impfstoff vor. Fast scheint es als seien Regierungsstellen in den USA sicher, dass der Impfstoff bereits demnächst zur Verfügung stehen könnte.

Weißes Haus bereitet Militärs auf Verteilung des Impfstoffs vor

In den USA laufen bereits jetzt die Planungen für die Verteilung eines möglichen Impfstoffs gegen das Coronavirus. Dazu plant das Weiße Haus offenbar auch den Einsatz des US-Militärs. Die Armee wird vermutlichen eine entscheidende Rolle bei der Verteilung des Impfstoffs im Land einnehmen. Dies verkündete am Samstag das Nationalkommittee der Republikaner bei Twitter. "Aufgrund der Investitionen der Regierung sieht es vielversprechend mit einem sicheren und wirksamen Corona-Impfstoff aus“, schrieb die Führung der Trump-Partei dort. Anscheinend gibt es Grund zum Optimismus. Weltweit befinden sich bereits zwei Impfstoff-Kandidaten in der letzten Stufe der klinischen Tests.

.

Beliebteste Artikel aktuell: