Seite 1 von 3

Kanzleramtschef sicher: Regelbetrieb in den Schulen ab dem Herbst - so soll es funktionieren!

Artikel lesen:

Kanzleramtschef sicher: Regelbetrieb in den Schulen ab dem Herbst - so soll es funktionieren!
25.07.2021 23:33 von PeterSymbolbild imago

Nach den Sommerferien sollen alle Schulen des Landes wieder im Regelbetrieb öffen. Diese Forderung vertritt auch Kanzleramtschef Braun, der fordert, dass den Kinder unter Einhaltung von Corona-Regeln wieder präsenzieller Unterricht ermöglicht werden muss, auch wenn dies vermutlich ein für Schüler und Lehrer aufwendiges Jahr werden könnte.

Kanzleramtschef setzt sich für Regelbetrieb an deutschen Schulen ein

Obwohl die aktuelle Corona-Krise die Bundesrepublik wohl auch auf absehbare Zeit noch begleiten wird, fordert Kanzleramtschef Helge Braun, spätestens nach den Sommerferien Unterricht im Regelbetrieb für alle Schüler anzubieten. Dafür will sich der CDU-Politiker einsetzen.

"Ich werbe dafür, dass Schule im Regelbetrieb, aber mit Regeln unter Corona-Bedingungen wieder stattfindet", erklärte Braun der "Neuen Osnabrücker Zeitung". "Unser Ziel muss es sein, dass das kommende Schuljahr für die Schüler kein verlorenes wird. Sie müssen wieder den Zugang zu Bildung erhalten." Zudem sei es nach Auffassung der Politiker wichtig, dass auch die Eltern der Kinder sich erneut auf diese Betreuungsangebote verlassen könnten.

Braun sieht aufwendiges Schuljahr für Schüler und Lehrer

.

Beliebteste Artikel aktuell: