Seite 1 von 3

Sachsens Ministerpräsident Kretschmer sicher - Zweite Welle des Coronavirus hat bereits begonnen

Artikel lesen:

Sachsens Ministerpräsident Kretschmer sicher - Zweite Welle des Coronavirus hat bereits begonnen
25.07.2021 23:33 von FrankSymbolbild imago

Noch sind sich die Experten uneinig. Kommt eine 2. Corona-Welle, kommt sie nicht oder entwickelt sich eine Dauerwelle? Nun hat der erste Ministerpräsident eines Bundeslandes diese Frage beantwortet. Denn für Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer (45, CDU) hat die 2. Welle der Infektionen mit dem Coronavirus bereits begonnen.

Kommt die 2. Welle des Coronavirus?

Wenn es nach Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer (45, CDU) geht, dann hat die zweite Corona-Infektionswelle Deutschland schon längst erreicht! "Die zweite Corona-Welle ist schon da. Sie findet bereits jeden Tag statt. Wir haben jeden Tag neue Infektionsherde, aus denen sehr hohe Zahlen werden könnten“, erklärte der Politiker gegenüber der „Rheinischen Post“. Es sei Aufgabe der Gesundheitsämter diese Welle an jedem Tag neu zu brechen. "Das klappt erstaunlich gut“, gibt sich Kretschmer optimistisch. Einer der Vorteile Deutschlands im Kampf gegen das Virus sei sein föderales System. Dies erlaube den Ministerpräsidenten gezielte Maßnahmen für die einzelnen Regionen zu treffen. Für Kretschmer ist der Kampf gegen das Coronavirus die erste gemeinsame Krisenerfahrung der Bundesrepublik Deutschland nach mehr als 30 Jahren. "Und das Schöne ist: Die Menschen in Ost und West ticken in dieser Krise gleich. Corona ist der beste Beweis dafür, dass dieses Land zusammengewachsen ist“, ist sich Kretschmer sicher.

.

Beliebteste Artikel aktuell: