Seite 1 von 3

Coronavirus treibt TV-Köchin in die Pleite - Sarah Wiener muss Insolvenz anmelden

Artikel lesen:

Coronavirus treibt TV-Köchin in die Pleite - Sarah Wiener muss Insolvenz anmelden
24.07.2021 23:33 von PeterSymbolbild imago

Wie man bereits seit längerer Zeit festgestellt hat, verursacht die Corona-Pandemie neben gesundheitlichen auch finanzielle Probleme. Wegen der starken Beschränkungen blieben viele Geschäfte geschlossen, so dass einige Unternehmer um ihre Existenz bangen, während andere diese bereits verloren haben. Nun musste auch die bekannte Fernsehköchin Sarah Wiener Insolvenz anmelden.

Sarah Wieners Restaurants und Catering-Service müssen Insolvenz anmelden

Nun hat es auch die prominente Fersehköchin Sarah Wiener (57) getroffen. Die bekannte Köchin, die zur Zeit auch als Grünen-Politikerin im EU-Parlament sitzt, hat am Mittwoch auf ihrem Facebook-Account bekanntgegeben, dass sie die Insolvenz für ihre Restaurants und ihren Catering-Service anmelden musste. "Corona hat vielen von uns eine Menge abverlangt. So auch einen Teil meiner Firma, meiner Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen... und mir. Gestern mussten wir für unsere Restaurants und das Catering Insolvenz anmelden. Für mich geht damit vorerst meine dreißig Jahre dauernde Catering- und Gastronomie-Ära zu Ende", schreibt die Köchin bei Facebook. Anschließend bedankt sich Wiener bei allen ihren Mitarbeitern für die langjährige Zusammenarbeit und wünscht diesen für die Zukunft alles Gute. "Besonders bitter ist das für meine Mitarbeiter*innen, die zum Teil weit über 15 Jahre mit mir gekocht und gearbeitet haben. Viele sind Freunde geworden; wir haben zusammen gearbeitet, gelacht, gekocht, Ideen verwirklicht und für eine bessere, nachhaltigere Catering- und Restaurantkultur gekämpft... und wie ich finde: wir waren spitze!! Nein: Ihr ward spitze!!" schreibt Wiener weiter.

.

Beliebteste Artikel aktuell: