Seite 1 von 3

Kleinkind in Uniklinik Bonn an Covid-19 gestorben! Schock - Fall wird jetzt bekannt

Artikel lesen:

Kleinkind in Uniklinik Bonn an Covid-19 gestorben! Schock - Fall wird jetzt bekannt
23.07.2021 23:34 von SiliaSymbolbild imago

Wie erst in den letzten Tagen bekannt wurde, ist in der Uniklinik Bonn bereits im April ein Kleinkind an seiner Covid-19-Erkrankung gestorben. Nach der Statistik des Robert-Kobert-Koch-Instituts handelt es sich um den ersten Todesfall eines Patienten von weniger als 10 Jahren in Deutschland.

Todesfall eines 3-jährigen Kindes aufgedeckt

Bereits im April ist ein dreijähriges Kind an den Folgen einer Infektion mit dem Coronavirus im Universitätsklinikum Bonn gestorben. Bekannt wurde der Fall jedoch erst jetzt im sozialen Netzwerk Twitter.

"In der Uniklinik Bonn ist ein dreijähriges Kind an #SARSCoV2 gestorben. In der Presse findet sich sowas nicht wieder, aber Hauptsache es wird über neuinfizierte Zahlen berichtet", postete eine Nutzerin in den sozialen Medien. Diese Informationen will die Frau angeblich von einer Krankenschwester erhalten haben, die am Uniklinikum Bonn beschäftigt ist. Die Klinik hat den Todesfall jetzt gegenüber t-online.de tatsächlich bestätigt. Nach Informationen des Universitätsklinikum Bonn sei das betreffende Kleinkind bereits chronisch vorerkrankt gewesen. Zudem war es mit "immunsuppressiven Medikamenten vorbehandelt" worden. Das Kind war wegen eines schweren Krampfanfalls von einer anderem Klinik nach Bonn transferiert worden.

.

Beliebteste Artikel aktuell: