Seite 1 von 3

Droht ein erneuter Lockdown wegen Corona? In diesem Urlaubsland wird es mega eng!

Artikel lesen:

Droht ein erneuter Lockdown wegen Corona? In diesem Urlaubsland wird es mega eng!
22.07.2021 23:34 von TorbenSymbolbild imago

Wer die aktuellen Fallzahlen des Coronavirus in Deutschland verfolgt, sieht das die Situation im ganzen Land stabil ist. Doch in den letzten Tagen steigen besonders in Spanien die Infektionszahlen wieder an. Deshalb hat die katalanische Regionalregierung jetzt für die Bewohner von Barcelona und Umgebung erneut strenge Beschränkungen angeordnet. Auch in anderen Landesteilen steigt die Anzahl der infizierten Personen wieder an. Droht dem südeuropäischen Land nun erneut ein Lockdown?

Steigende Infektionszahlen in Spanien

Während die Lage rund um das ansteckende Coronavirus in Deutschland weitgehend unter Kontrolle zu sein scheint, kämpft man in Spanien nun wieder mit einem deutlichen Anstieg der Infektionszahlen. Innerhalb der vergangenen Woche wurden insgesamt 7.000 neue Fälle im Land registriert, Ein Großteil dieser Fälle ist in der Provinz Katalonien rund um Barcelona angesiedelt. Aus diesem Grund hat man dort die Beschränkungen erneut verschärft. Überall gilt die Maskenpflicht und Treffen von mehr als 10 Personen sind strengstens untersagt. Außerdem wurden zahlreiche Clubs in Valencia, Murcia und Katalonien geschlossen.

.

Beliebteste Artikel aktuell: