Seite 1 von 3

Neuer Corona-Hotspot auf den Kanaren - Ist Urlaub auf den Kanaren gefährlich?

Artikel lesen:

Neuer Corona-Hotspot auf den Kanaren - Ist Urlaub auf den Kanaren gefährlich?
22.07.2021 23:34 von SiliaSymbolbild imago

Trotz der noch immer andauernden Coronavirus-Pandemie wurden in den letzten Wochen die Grenzen in Europa geöffnet. Folglich ist auch der Sommer-Urlaub im Ausland wieder möglich. Besonders Ziele in Spanien stehen bei den deutschen Touristen hoch im Kurs. Doch in Zeiten einer Pandemie bringt der Tourismus Probleme mit sich. Jetzt wurde bekannt, dass sich auf den Kanaren die Anzahl der Corona-Infektionen in nur einer Woche von 76 auf 149 Fälle verdoppelt hat,

Neuinfektionen auf den Kanaren haben sich verdoppelt

Nun hat der Generaldirektor für öffentliche Gesundheit, José Juan Alemán, zu diesen besorgniserregenden Thema Stellung genommen, Für Alemán ist klar, dass der Anstieg der Neuinfektionen natürlich auch mit den zahlreichen Urlaubern zusammenhängt, die seit der Öffnung der Grenzen wieder auf die Inseln der Kanaren strömen. Doch dies ist laut Alemán nicht der einzige Grund: "Obwohl mehr als die Hälfte auf die Einreise von Touristen oder die Ankunft von Einwanderern zurückzuführen ist, hat auch die Zahl der Fälle zugenommen, die diesen Kriterien nicht entsprechen”, entgegnete Alemán beim lokalen Portal "Teneriffa News“. Auf der Hauptinsel Gran Canaria soll es mehrere Corona-Ausbrüche geben, die allerdings auf verschiedene Ursprünge zurückzuführen sind. Einige Gäste sollen sich auf einer Strandparty angesteckt haben. Andere Fälle seien auf die Infektion eines Seemanns aus der Ukraine zurückverfolgt worden. Außerdem sollen sich bei einer Familienfeier auf Gran Canaria auch Einheimische der Nachbarinsel Fuerteventura angesteckt haben.

.

Beliebteste Artikel aktuell: