Seite 1 von 3

Polizei warnt! Kinderhasser unterwegs! Serientäter versteckt Messerklingen auf Spielplätzen

Artikel lesen:

Polizei warnt! Kinderhasser unterwegs! Serientäter versteckt Messerklingen auf Spielplätzen
22.07.2021 23:33 von SimoSymbolbild imago

Bereits seit mehreren Wochen wurden auf verschiedenen Bremer Spielplätzen Messer gefunden. Außerdem versendet der mutmaßliche Täter auch Pulverbriefe an Politiker und Behörden. Zumindestens geht die Polizei von einem Zusammenhang dieser Taten aus.

Eltern in Angst - Unbekannter Täter hinterlässt Messer auf Spielplätzen in Bremen

In Bremen und Umgebung sind die Eltern von Kleinkindern seit einigen Monaten in großer Sorge. Denn dort hinterlässt ein Unbekannter Messer auf Spielplätzen und verschickt Drohbriefe an Behörden und Politiker. Die Polizei vermutet einen Zusammenhang zwischen diesen Taten und hat nun eine "Sonderkommission Spielplatz" eingerichtet. Nach einem weiteren Messerfund am 6. Juli konnten die ermittelnden Beamten das am Niedersachsendamm gefundene Messer und einen Pulverbrief an das Büro eines Politiker der Partie "Die Grünen" einem Serientäter zuordnen. Nun bittet die Polizei die Bevölkerung um Mithilfe, um auf die Spur des Täters zu kommen. Deshalb haben die Beamten sowohl ein Foto des Messers als auch der Handschrift des Täters veröffentlicht. Wer erkennt diese Handschrift? Wer weiß etwas zu diesem Messer? Außerdem werden von der Polizei Zeugen gesucht, die an den Wochenenden 28. Februar bis 1. März, 3. bis 5. Juli im Großraum Hannover und vom 29. Mai bis 2. Juni (Pfingsten) im Großraum Göttingen unterwegs waren.

Hinweise sollten an die Polizei Bremen gerichtet werden, die unter der Nummer 0421 362 3888 erreichbar ist.

.

Beliebteste Artikel aktuell: