Seite 1 von 3

Lehrer klagen gegen Wiedereröffnung der Schulen!

Artikel lesen:

Lehrer klagen gegen Wiedereröffnung der Schulen!
21.07.2021 23:38 von SiliaSymbolbild imago

Die einen fiebern der Wiedereröffnung entgegen, andere haben Angst. Nun klagen Lehrer gegen die Wiedereröffnung von Schulen!

Lehrer kämpfen gegen Schul-Wiedereröffnung!

Lehrer in Florida wollen mit einer Klage die Wiederaufnahme des normalen Schulunterrichts nach den Sommerferien verhindern. Die Klage gegen Gouverneur Ron DeSantis und mehrere Behörden wurde am Montag von der Gewerkschaft Florida Education Association eingereicht, die rund 140.000 Lehrer vertritt. Darin heißt es, Schulen müssten eine "sichere" Umgebung sein, doch sei das Coronavirus in Florida "außer Kontrolle".

Der Bundesstaat im Südosten hatte sich in den vergangenen Monaten zu einer der am schwersten von der Pandemie betroffenen Regionen der USA entwickelt. Allein am Montag wurden dort mehr als 10.000 weitere Infektions- und 90 neue Todesfälle gemeldet. Die Zahl der registrierten Corona-Toten in Florida liegt inzwischen bei mehr als 5000. Dennoch will der Gouverneur nach den Ferien den regulären Schulbetrieb wiederaufnehmen lassen.

USA am stärksten betroffen

.

Beliebteste Artikel aktuell: