Seite 1 von 3

Eilmeldung: Deutsche Staatsbürgerin entführt! Frau in Bagdad verschleppt!

Artikel lesen:

Eilmeldung: Deutsche Staatsbürgerin entführt! Frau in Bagdad verschleppt!
21.07.2021 23:33 von AngelaSymbolbild imago

Die Deutsche leitet ein Kunst-Programm in Bagdad. Sie war am Montag nicht auf ihrem Handy erreichbar. Die deutsche Botschaft wollte sich auf Anfrage der Nachrichtenagentur AFP zunächst nicht zu dem Fall äußern. Eine Freundin der verschwundenen Deutschen sagte zu AFP, diese sei seit der Ermordung des irakischen Politikexperten Hischam al-Haschemi vor zwei Wochen "nervös" gewesen. Dieser war vor seinem Haus in Bagdad von Unbekannten erschossen worden.

Der international bekannte Al-Haschemi hatte sich mit den regierungskritischen Protesten des vergangenen Jahres solidarisiert. Auch die mutmaßlich verschleppte Deutsche war nach Angaben ihrer Freundin in den Protesten engagiert.

Die Fälle von Entführungen ausländischer Staatsbürger im Irak haben in diesem Jahr deutlich zugenommen.

.

Beliebteste Artikel aktuell: