Seite 1 von 3

Schlager Duo Amigos vor dem Ende? Corona gefährdet die Karriere der Chartstürmer

Artikel lesen:

Schlager Duo Amigos vor dem Ende? Corona gefährdet die Karriere der Chartstürmer
21.07.2021 23:33 von SimoSymbolbild imago

Das Musikduo aus Hungen in Hessen hat am 10. Juli das neue Album "Tausend Träume" veröffentlicht. Und das neue Album des Duos hat auch gleich die Albumcharts in Deutschland erobert. Mit diesem einzigartigen Erfolg übertreffen die Amigos nun sogar die Beatles und die Toten Hosen (jeweils 11 Nummer-Eins-Alben), wie GfK Entertainment bereits am vergangenen Freitag bestätigt hatte.

Droht durch das Coronavirus das Ende der Amigos?

Wie für alle andere Künstler auch, ist für die Amigos ein Auftritt vor großem Publikum im Moment bis auf weiteres nicht möglich.

"Das ist schmerzhaft. Wir hätten gern mit unseren Fans das Jubiläum gefeiert. 50 Jahre - das ist ja mal eine stolze Zahl. Innerlich haben wir die Hoffnung schon aufgegeben, in diesem Jahr noch mal groß auf die Bühne zu kommen", bestätigt Bernd Ulrich weiter. Andere Arten von Konzerten kommen für das Duo nämlich nicht in Frage. "Wohnzimmer-Konzerte, im Internet übertragen oder im Autokino - das ist für uns kein Ersatz. Wir wollen ja schließlich richtig in Kontakt kommen mit unseren Fans", bestätigt der Musiker. Stattdessen wollen die Amigos in der Zwischenzeit lieber an neue Texte und Lieder arbeiten. Eine Aussage die zeigt, dass das Duo ohne Zweifel noch lange nicht ans Karriereende denkt. "Wäre doch Schwachsinn, jetzt aufzuhören. Wir planen bereits fürs Album im nächsten Jahr. So lange wir gesund sind, machen wir weiter. Denn das Feuer in uns brennt noch immer." Die Fans der Amigos dürfte diese Ankündigung sicher freuen.

.

Beliebteste Artikel aktuell: