Todesdrama in einem Zoo in Zürich. Dort wurde eine Tierpflegerin (55) vor den Augen der entsetzten Zoobesucher von einem Tiger angegriffen. Bis andere Tierpfleger das Raubtier von seinem Opfer ablenken konnten, war es für die Frau jedoch bereits zu spät. Sie starb noch vor Ort an den schweren Verletzungen, die das Tier ihr zugefügt hatte.
Das Drama hatte sich am Samstag gegen etwa 13.30 Uhr abgespielt. Aus noch ungeklärter Ursache waren die Tierpflegerin und Tiger-Dame Irina gemeinsam in einem Gehege, Dann hatte das Tier die Pflegerin vor den Augen der entsetzten Zoobesuchern attackiert.
Einer der Zeugen des Angriffs informierte panisch weitere Mitarbeiter des Zoos, die dann versuchten die Tigerin aus dem Gehege zu locken. Als dies schließlich gelungen war, erwies sich dieses Maßnahme als nutzlos. In der Zwischenzeit war die Pflegerin bereits ihren Verletzungen erlegen. Einer der Zeugen vor Ort bestätigt, dass es rund 8 - 9 Minuten gedauert habe, bis andere Mitarbeiter zu Hilfe zum Gehege gekommen waren. Sogar ein kleines Kind soll die schreckliche Attacke beobachtet haben.