Seite 1 von 3

Trauriger Abschied! Queen Elizabeth weiter in Quarantäne - Ist dies ihr leiser Abgang vom englischen Thron?

Artikel lesen:

Trauriger Abschied! Queen Elizabeth weiter in Quarantäne - Ist dies ihr leiser Abgang vom englischen Thron?
01.07.2021 23:33 von PeterSymbolbild imago

Noch immer gehört Großbritannien zu den am schwersten vom Coronavirus betroffenen Ländern. Aus diesem Grund hatte sich Queen Elizabeth gemeinsam mit ihrem Mann Prinz Philip bereits im März zur Quarantäne auf Schloß Windsor zurückgezogen. Doch nun gibt es immer mehr Anzeichen, dass die Queen immer mehr Aufgabe ihres Amtes an die Mitglieder der königlichen Familie übergibt. Jetzt hat Herzogin Camilla bestätigt, dass die englische Königin ihr eines ihrer Ämter übertragen habe.

Queen Elizabeth zieht sich weiter aus der Öffentlichkeit zurück

Zwar hat die Queen allen Gedanken an eine Abdankung eine Absage erteilt, doch seit sich die Monarchin in Quaratäne zurückgezogen hat, gibt sie immer mehr ihrer Ämter an die Mitglieder ihrer Familie ab. Bisher haben vor allem Herzogin Kate und Prinz William einige Rollen und Aufgaben der Monarchin übernommen. Aber auch Herzogin Camilla hat schon mehrere der Schirmherrschaften von Queen Elizabeth übernommen. Und nun ist anscheinend ein weiteres Amt hinzugekommen. Nun hat Herzogin Camilla nämlich mitgeteilt, dass sie ab sofort auch Vize-Schirmherrin der "ABF The Soldiers' Charity" ist. Dabei handelt es sich um eine Wohltätigkeitsorganisation der britischen Armee, deren Schirmherrschaft Queen Elizabeth bereits seit 1953 inne hatte.

.

Beliebteste Artikel aktuell: