Seite 1 von 3

Urlaubsschock wegen Corona - Platzen die Reisen für Urlauber aus Risikogebieten - und - gehört mein Gebiet dazu?

Artikel lesen:

Urlaubsschock wegen Corona - Platzen die Reisen für Urlauber aus Risikogebieten - und - gehört mein Gebiet dazu?
28.06.2021 23:33 von FrankSymbolbild imago

Ganz Deutschland ist trotz Corona in Urlaubslaune. Am Wochenende verzeichnete der Tourismus an den deutschen Küsten einen Ansturm der Besucher. Doch in den letzten Tagen wurden auch Urlauber aus Risikogebieten abgewiesen, Platzt für die Reisenden aus Risikogebieten nun etwa der gebuchte Urlaub?

Urlaub in Deutschland meist ohne Probleme möglich

Generell können die Bundesbürger trotz der weiter andauernden Pandemie ziemlich unkompliziert Urlaub im Inland machen. Es sei denn, man kommt aus den nordrhein-westfälischen Kreisen Gütersloh oder Warendorf. Denn dort gelten nach einem schwerenCorona-Ausbruch in einer Fleischfabrik in Rheda-Wiedenbrück nicht nur Kontaktbeschränkungen, sonder Bund und Länder haben sich zudem auf einige Einschränkungen für Reisende aus Corona-Hotspots geeinigt. Viele Bundesländer verlagen deshalb von Urlaubern aus den vom Corona-Ausbruch betroffenen Landkreisen ein Attest, dass sie sich nicht mit dem ansteckenden Coronavirus infiziert haben. Ohne dieses Attest laufen Urlauber aus den betroffenen Landkreisen Gefahr, vom gebuchten Hotel oder dem Vermieter der Ferienwohnung abgewiesen zu werden. Lediglich Thüringen macht in dieser Hinsicht eine Ausnahme. "Wir werden kein Einreise- und kein Beherbergungsverbot erlassen", erklärte dasGesundheitsministeriums in Erfurt.

Urlauber aus Gütersloh und Umgebung müssen sich testen lassen

.

Beliebteste Artikel aktuell: