Seite 1 von 3

Erste Ost- und Nordseestrände dicht, zu großer Besucheransturm! Corona-Angst greift um sich!

Artikel lesen:

Erste Ost- und Nordseestrände dicht, zu großer Besucheransturm! Corona-Angst greift um sich!
28.06.2021 23:33 von TorbenSymbolbild imago

Durch die aktuelle Pandemie rund um das Coronavirus ist der Ansturm auf die deutschen Strände in diesem Jahr höher als erwartet. Kein Wunder, schließlich sind im Augenblick so gut wie keine Reisen ins Ausland möglich. Die sommerlichen Temperaturen haben an diesem Wochenende viele Menschen an die deutschen Strände gelockt. Doch nun müssen erste Ortschaften die Notbremse ziehen.

Überfüllte Strände drohen - Nur mit Buchungsbestätigung an die Ostsee

Mit Scharbeutz und Haffkrug haben nun die ersten Orte Konsequenzen aus dieser aktuellen Lage gezogen. Um die Abstandsregeln auch am Strand einhalten zu können, dürfen dort im Augenblick nur noch Touristen mit Buchungsbestätigungen von lokalen Hotels, Pensionen oder Ferienwohnungen an den Strand. Tagestouristen hingegen werden dort an den Stränden ab sofort nicht mehr zugelassen. Um die Maßnahme durchzusetzen hat Bürgermeisterin Bettina Schäfer die Zufahrtsstraßen zum Strand von Polizei und Feuerwehr abriegeln gelassen. Alle Parkplätze sind seit dem Morgen voll. Die Bürgermeisterin kündigt bei Facebook an, die ab sofort anreisende Gäste nur durch die Orte durchzuleiten. Von jetzt an dürfen lediglich Anwohner, der ÖPNV sowie Gäste die über eine gültige Buchungsbestätigung für Hotels oder Ferienwohnung verfügen in den Ort. Schäfer wies die Gäste auch noch einmal auf die Abstandsregelungen hin und bat die Strandbesucher diese ebenfalls einzuhalten.

.

Beliebteste Artikel aktuell: