Seite 1 von 3

Wetterwarnung! Stürmisches Wochenende! - Ab Freitag drohen Unwetter

Artikel lesen:

Wetterwarnung! Stürmisches Wochenende! - Ab Freitag drohen Unwetter
25.06.2021 23:33 von JuliaSymbolbild imago

Nachdem die Bundesbürger in den letzten Tagen vorwiegend vom Wetter verwöhnt wurden, ist die ruhige Phase nun vorbei. Denn das Wochenende droht stürmisch zu werden. Bereits ab heute treten regional erste Regenschauer und Gewitter auf den Plan. Ab dem Freitag und über das Wochenende drohen dann aber sogar Unwetter mit schweren Gewittern.

Jetzt ist es vorbei mit dem Sonnenschein

In den letzten Tagen konnten sich die Bundesbürger vor allem an trockener Luft und Sonnenschein erfreuen. Doch dies ist nun vorerst einmal vorbei. Denn ab Donnerstag regiert Tief "Rosemarie" und bringt zunächst Schauer und Gewitter in einigen Regionen mit sich. Doch seine volle Kraft entfaltet das Tief erst am Freitag und über das Wochenende. Im Schlepptau hat "Rosemarie", die sich von Westen nährt, nämlich Wolken und Kaltluft. Wo die kalte Luft des Tiefs mit der Warmluft über Deutschland zusammenstößt, drohen schwere Gewitter. Die ersten betroffenen Gebiete von diesern Unwettern werden Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz, das Saarland und Nordrhein-Westfalen sein. Ab dem Freitag wird es dort zu kräftigen Gewittern kommen. Teilweise kann es durch die schweren Gewitter auch zu Unwettern kommen, die Hagel, Platzregen und schwere Windböen mit sich bringen.

.

Beliebteste Artikel aktuell: