Seite 1 von 3

Trauer in der Schauspielbranche - Bekannter deutscher Schauspieler und Synchronsprecher gestorben

Artikel lesen:

Trauer in der Schauspielbranche - Bekannter deutscher Schauspieler und Synchronsprecher gestorben
22.06.2021 23:33 von SiliaSymbolbild imago

Im vergangenen Jahrhundert gehörte er zur Riege der bekannten deutschen Schauspielern. In Filmen lieh er als Synchronsprecher US-Stars wie Paul Newman und Marlon Brando seine Stimme. Doch deutschlandweit erlangte er Bekanntheit als Sonnyboy und Herzensbrecher. Jetzt ist der Schauspieler Claus Biederstaedt, der seit 1950er Jahre in der Schauspielbranche tätig war, verstorben. Sein Sohn bestätigte gegenüber der "Bild"-Zeitung, dass der Filmdarsteller bereits am Donnerstag, kurz vor seinem 92. Geburtstag, verstorben ist.

Schauspieler Claus Biederstaedt verstorben

Der bekannte Schauspieler hatte seine Karriere Ende der 40er Jahre im Hamburger Schauspielhaus begonnen, nachdem er zuvor ein Medizinstudium abgebrochen hatte. Besonders in den 50er Jahren brachte es Biederstaedt zu deutschlandweiten Ruhm, als er in Filmen wie "Nachtschwester Ingeborg", "Drei Männer im Schnee" und "Charleys Tante" mitspielte. Während dieser Zeit hatte Biederstaedt unter anderem mit Schauspielgrößen wie Heinz Rühmann vor der Kamera gestanden. Im Film "Feuerwerk" mit Rommy Schneider gab er der weltbekannten Schauspielerin angeblich ihren 1. Kuss. 1951 erhielt Biederstaedt den Bundesfilmpreis als bester Nachwuchsdarsteller. Anschließend war der Schauspieler mit der markanten Stimme fester Bestandteil in deutschen Filmen und Serien. Später zog sich der Schauspieler immer mehr zurück ans Theater, weil er dort mehr künstlerische Freiheit genossen habe. Auch im hohen Alter stand Biederstaedt noch auf der Bühne.

.

Beliebteste Artikel aktuell: