Seite 1 von 3

Corona-Krise in Nordrhein-Westfalen - Quaratäne auch für Schlachthof-Chef Tönnies angeordnet

Artikel lesen:

Corona-Krise in Nordrhein-Westfalen - Quaratäne auch für Schlachthof-Chef Tönnies angeordnet
20.06.2021 23:33 von TorbenSymbolbild imago

In Nordrhein-Westfalen versuchen die Behörden noch immer den massiven Ausbruch des Coronavirus beim Schlachtereibetrieb Tönnies in den Griff zu bekommen. Insgesamt 7.000 Mitarbeiter des Unternehmens wurden unter Quarantäne gestellt. Da gab es auch keine Extrawurst für Firmenchef Clemens Tönnies (64), der ebenfalls die Isolation antreten muss.

Behörden schicken alle Mitarbeiter in Quarantäne

Im am schlimmsten vom Corona-Ausbruch des Unternehmens betroffenen Kreis Gütersloh wurde am Freitag eine Allgemeinverfügung erlassen, mit der sämtliche Tönnies-Leute unter Quarantäne gestellt wurden. Diese betrifft sämtliche Mitarbeiter, "inklusive Verwaltung, Management und Konzernspitze“, teilten die Behörden mit. Von dieser Maßnahme ist auch Boss Clemens Tönnies, der bei Schlake 04 Vorsitzender des Aufsichtsrats ist, nicht ausgenommen. Allerdings handelt es sich beim Tönnies um eine Arbeitsquarantäne, die dem Firmenchef erlaubt sich "zu Hause, in den zugelassen Betriebsbereichen und unter Beachtung von Hygieneauflagen auf dem direkten Weg zur Arbeit und zurück aufzuhalten“.

.

Beliebteste Artikel aktuell: