Seite 1 von 3

Alarmierend! WHO warnt weltweit vor Coronavirus - Pandemie beschleunigt sich wieder!

Artikel lesen:

Alarmierend! WHO warnt weltweit vor Coronavirus - Pandemie beschleunigt sich wieder!
20.06.2021 23:33 von TorbenSymbolbild imago

Während sich in vielen Ländern Europas die Entspannung der Bürger inmitten der Corona-Pandemie breitmacht, warnt die Weltgesundheitsorganisation (WHO) auch weiter vor den Gefahren des ansteckenden Virus. Denn auch wenn die Situation in Europa im Augenblick weitgehend kontrolliert erscheint, breitet sich das Virus in anderen Teilen der Welt mit rasender Geschwindigkeit aus.

WHO-Chef Tedros Adhanom Ghebreyesus warnt vor dem Coronavirus

Am Freitag trat der WHO-Chef in Genf vor die Kameras, um die Bevölkerung in aller Welt davor zu warnen, dass hochansteckende Virus zu unterschätzen. "Die Pandemie beschleunigt sich", bestätigte der Chef der WHO besorgt. Innerhalb von nur 24 Stunden seien der WHO mehr als 150.000 neue Infektionsfälle gemeldet worden. Dies sei absoluter Rekord seit dem Ausbruch der Pandemie. Fast die Hälfte der Neuinfektion wurden aus Nord-, Mittel- und Südamerika gemeldet. Doch auch die Zahlen aus dem Nahem Osten und Südasien seien besorgniserregend. "Die Welt ist in einer neuen und gefährlichen Phase. Viele Menschen haben verständlicherweise die Nase voll davon, zu Hause zu sein. Länder wollen verständlicherweise Wirtschaft und Gesellschaftsleben wieder öffnen. Aber das Virus verbreitet sich schnell, es ist immer noch tödlich und die meisten Menschen können sich immer noch infizieren", warnte Tedros.

.

Beliebteste Artikel aktuell: