Seite 1 von 3

Corona: Prinz Charles noch immer krank! So sehr kämpft er mit den Spätfolgen von Covid-19

Artikel lesen:

Corona: Prinz Charles noch immer krank! So sehr kämpft er mit den Spätfolgen von Covid-19
20.06.2021 23:33 von PeterSymbolbild imago images/ZUMA Press

Bereits im März wurde bekannt, dass sich Prinz Charles mit dem hochansteckenden Coronavirus infiziert hatte. Glücklicherweise waren zuvor bereits mit Queen Elizabeth und Prinz Philip die beiden am meisten gefährdeten Mitglieder der englischen Königsfamilie auf Schloß Windsor zur Quarantäne untergebracht worden. Nun wurde bekannt, dass Prinz Charles auch noch Wochen nach der Infektion mit dem Virus an Spätfolgen leidet.

Charles erster Auftritt in der Öffentlichkeit nach der Erkrankung

Seit langer Zeit hatten die Untertanen Prinz Charles und Herzogin Camilla nicht mehr in der Öffentlichkeit zu sehen bekommen. Denn zunächst musste sich der britische Thronfolger von den Folgen einer Infektion mit dem Coronavirus erholen und auch danach sollten zunächst die jüngeren und weniger gefährdeten Mitglieder der englischen Königsfamilie die offiziellen Termine absolvieren. Doch am letzten Dienstag absolvierten Charles und Camilla einen Besuch im Krankenhaus Cheltenham, wo sich das Paar bei den Mitarbeitern der Klinink für deren Einsatz während der Pandemie bedankt hatten. Dabei achtete das Paar ganz vorbildlich darauf den Mindestabstand einzuhalten und auf das Schütteln von Händen zu verzichten.

.

Beliebteste Artikel aktuell: