Seite 1 von 3

Erneuter Ausbruch des Coronavirus - Peking geht auf die 2. höchste Warnstufe!

Artikel lesen:

Erneuter Ausbruch des Coronavirus - Peking geht auf die 2. höchste Warnstufe!
17.06.2021 23:33 von OlgaSymbolbild imago

Kaum scheint sich die weltweite Lage um das hochansteckende Coronavirus ein wenig zu beruhigen, meldet China anscheinend einen weiteren Ausbruch des Coronavirus. Diesmal ist die chinesische Hauptstadt Peking betroffen, wo sich anscheinend zahlreiche Personen auf dem Xinfadi-Markt infiziert hatten. Seit dem vergangenen Donnerstag wurden insgesamt 106 neue Infektionen mit den Coronavirus gemeldet. Nun wurde in der Stadt die zweithöchste Gefahrenstufe ausgerufen.

Peking trifft strenge Maßnahmen zur Eindämmung des Virus

Nachdem in den letzten Tagen vermehrt Fälle des Coronavirus aufgetreten sind, versuchen die Behörden den neuerlichen Ausbruch mit strengen Maßnahmen einzudämmen. Zunächst wurde die zweithöchste Gefahrenstufe in der Stadt ausgerufen. Seit heute werden die Ein- und Ausreisen aus der Stadt wieder streng kontrolliert. Der Unterricht in den Schulen wurde ausgesetzt. Ab sofort soll der Unterricht zunächst wieder Online stattfinden. Die Unternehmen der Stadt wurden angewiesen Teile der Mitarbeiter wieder ins Home Office zu schicken. Desweiteren wurden in vielen Vierteln der Stadt strenge Ein- und Ausgangskontrollen installiert. Ein Wohngebiet soll sogar komplett abgeschottet worden sein.

.

Beliebteste Artikel aktuell: