Seite 2 von 2

15.11.2024 11:42

Semino Rossi: Traurige Diagnose! Der Sänger bricht sein Schweigen "Das wünsche ich niemandem"

Stars (2 / 2)

In einem aufschlussreichen Gespräch mit der "Apotheken Umschau" offenbarte Semino Rossi, dass auch er mit Depressionen zu kämpfen hatte. "Ich bin 2022 in ein Loch gefallen, so tief, das wünsche ich niemandem. Weil ich viel zu viel in zu kurzer Zeit gemacht hatte. Das passiert mir nie wieder", erklärte der Sänger. Zum allerersten Mal sprach er öffentlich über diese schwierige Phase seines Lebens, in der er an einen Punkt kam, an dem nichts mehr voranzugehen schien. Im Frühjahr 2022 kündigte er unerwartet eine Auszeit an, um sich seiner Gesundheit zu widmen: „Aus gesundheitlichen Gründen wird Semino Rossi die kurzfristig anstehenden Live-Konzerte, TV-Auftritte und Interview-Termine sowie damit verbundene Reisen in den kommenden Wochen nicht wahrnehmen können und sich bis Mitte Juni aus der Öffentlichkeit zurückziehen“, hieß es in einer Mitteilung. Rossi suchte professionelle Hilfe und begann seinen Lebensstil zu überdenken: „Ich ging sofort zum Psychologen. Jetzt lebe ich sehr bewusst, bin viel in der Natur, mache nicht mehr, als mein Körper schafft. Mit Disziplin und Balance möchte ich 93 werden.“

Lebensweisheiten und Hilfsangebote

Heute sieht Semino Rossi die Dinge klarer und teilt eine wichtige Lebensweisheit: „Wenn du keine Pausen einlegst, schlägt dir das Leben irgendwann ins Gesicht und sagt: ‚So geht’s nicht, mein Freund!'“. Diese Erkenntnis mag anderen als Warnung und Rat dienen, auf die eigenen Grenzen zu achten und rechtzeitig Ruhephasen einzulegen.

Es ist uns ein Anliegen, darauf hinzuweisen, dass wir normalerweise nicht über Suizide oder Suizidversuche berichten, es sei denn, sie erlangen durch besondere Umstände öffentliche Aufmerksamkeit. Wer mit Stimmungsschwankungen, Depressionen oder Selbstmordgedanken zu kämpfen hat oder jemanden kennt, der darunter leidet, kann sich jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Die Telefonseelsorge ist erreichbar unter den Nummern 0800/111-0-111 und 0800/111-0-222 oder online auf www.telefonseelsorge.de. Die Beratung ist anonym und kostenfrei, zudem erscheinen Anrufe nicht auf der Telefonrechnung.