Der große Cola-Rückruf erreicht nun auch Deutschland! Bereits am Mittwoch wurde bekannt, dass Coca-Cola in Österreich 26 Millionen 0,5-Liter-Flaschen verschiedener Limonaden zurückruft – das entspricht fast 14 Millionen Litern Cola, Fanta, Sprite und MezzoMix. Laut der "Kronen“-Zeitung betrifft dies die gesamte Produktion der letzten zwei Monate. Nun ist auch Deutschland betroffen! Hier alles, was Sie wissen müssen:
In Deutschland gilt ebenfalls eine Warnung, insbesondere für die Bundesländer Baden-Württemberg, Bayern, Brandenburg, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und Thüringen. Folgende 500-Milliliter-Flaschen sind betroffen: Coca-Cola (einschließlich Zero, Zero Zucker, Zero Koffein, Light und Lemon), Fanta (Orange, Orange Zero, Lemon Zero, Exotic Zero), Sprite (Sprite und Sprite Zero) und MezzoMix.
Kunden können die möglicherweise gefährlichen Chargen anhand des Mindesthaltbarkeitsdatums erkennen. Liegt dieses zwischen dem 4. Februar 2025 und dem 12. April 2025, rät das Unternehmen von einem Verzehr ab, da ein "mögliches Gesundheitsrisiko“ besteht. Zudem erhalten Kunden das Geld für die Limonade auch ohne Kassenbon zurück.