Attacken bis tief in russisches Territorium - Geheime Ukrainische Drohnen-Einheit lehrt Putin das Fürchten

Seite 1 von 2

Attacken bis tief in russisches Territorium - Geheime Ukrainische Drohnen-Einheit lehrt Putin das Fürchten

News (1 / 1) 17.10.2024 18:56 von Günter Symbolbild imago


Angriffe mitten AUS Russland! Die Ukraine richtet ihren Fokus auf Munitionslager und Waffenfabriken in Russland. Eine spezielle Drohneneinheit des Geheimdienstes ist verantwortlich für die Angriffe auf russisches Gebiet. Putin tobt - und wirkt hilflos - hier mehr:

Ukraine bringt den Krieg auf russisches Territorium

Zu Beginn des Ukraine-Kriegs im Februar 2022 beschränkten sich die Konflikte auf ukrainisches Territorium. Im Jahr 2024 hat sich jedoch die Situation drastisch verändert. Die ukrainische Armee hat etwa 1.250 Quadratkilometer in der russischen Grenzregion Kursk erobert. Zudem werden immer wieder Explosionen und Drohnenangriffe in Russland gemeldet. Die Ukraine hat es geschafft, den Krieg auf russisches Territorium zu bringen.

Ukrainische Drohneneinheit greift Russland an: Massive Explosionen in einem Munitionslager

In den ersten zehn Monaten des Jahres 2024 war Russland mehr als 7.000 Angriffen ausgesetzt. Hinter diesen Attacken, die auf die Kriegslogistik von Kremlchef Wladimir Putin – darunter Waffenfabriken und Munitionsdepots – abzielen, steht eine spezielle Drohneneinheit des ukrainischen Geheimdienstes. Zwei Mitglieder dieser Einheit berichteten gegenüber dem US-Sender CNN von ihren geheimen Operationen. Langstrecken-Drohnenangriffe sind mittlerweile ein fester Bestandteil des Ukraine-Kriegs. Russland und die Ukraine führen ständig gegenseitige Angriffe durch, bei denen Hunderte Drohnen eingesetzt werden. Während des Aufenthalts des amerikanischen Senders an einem ukrainischen Drohnenstützpunkt bereitete sich die Einheit auf einen Großangriff auf ein russisches Munitionslager in Toropez im Westen Russlands vor. Bei einem massiven Angriff im September kam es zu mehreren großen Explosionen im Depot. Ziel war offenbar eine Lieferung iranischer Raketen an Russland, wie die Mitglieder der Drohneneinheit berichteten. In einer offiziellen Mitteilung der Ukraine hieß es, man habe Iskandar-Raketen sowie Gleitbomben und Artilleriemunition zerstört.

Ukrainische Drohneneinheit setzt Russland stark zu