Hatte Putin eine Schlaganfall? Der Gesundheitszustand von Wladimir Putin sorgt erneut für Diskussionen. Bei seinem Besuch in Turkmenistan wirkte der Kremlchef alles andere als gesund. Mit steifem Arm und einem Humpeln war er auf einem Video zu sehen. Im Internet kursieren bereits Spekulationen über einen möglichen Schlaganfall. Hier alle Hintergründe und das Video:
Auslandsreisen unternimmt der russische Präsident nur noch selten, und neue Aufnahmen aus Turkmenistan verdeutlichen, warum sich der Kremlchef kaum noch in der Öffentlichkeit zeigt. Es ist nicht nur die Sorge vor einem potenziellen Angriff, die Putin an seinen Auslandsreisen hindert; auch gesundheitliche Gründe könnten eine bedeutende Rolle spielen. Jeder seiner Auftritte und Reden wird bis ins kleinste Detail analysiert, was auch während seines jüngsten Besuchs in Turkmenistan der Fall war. Dort wollte Putin sich mit dem Präsidenten des Landes, Serdar Berdimuhamedow, treffen und anschließend mit dem iranischen Präsidenten Masoud Pezeshkian die Situation im Nahen Osten besprechen.
Putin has arrived in Turkmenistan.He will have a meeting with the president of Turkmenistan and then, he will "discuss the situation in the Middle East" with president of Iran Masoud Pezeshkian.We will see the results of this meeting by how events will develop in the Middle… pic.twitter.com/5xVcTWNi0Z
— Anton Gerashchenko (@Gerashchenko_en) October 11, 2024