Hisbollah-Führer Nasrallah tot - Baerbock schockt mit Kommentar! Der Tod des Hisbollah-Chefs Hassan Nasrallah, welcher als Anführer einer der bedeutendsten Terrororganisationen weltweit für das Ableben Tausender und wiederholte Raketenangriffe auf Israel verantwortlich gemacht wird, wurde am Freitag bestätigt. Auch die deutsche Außenministerin äußerte sich - aber, ihr Kommentar war mehr als überraschend und sorgt für viel Wirbel! Das sagt Baerbock:
Aus der deutschen Hauptstadt Berlin hat sich nun Außenministerin Annalena Baerbock zu den Geschehnissen geäußert und mit ihrer Stellungnahme, dass der Angriff auf Nasrallah "in keinster Weise im Interesse der Sicherheit Israels" sei, für Entsetzen gesorgt. Baerbock sieht die Stabilität des Nahen Ostens durch den Tod des Hisbollah-Chefs in Gefahr und warnt vor einer Eskalation der Gewalt in der Region. Sie plädiert für eine 21-tägige Waffenruhe, um einen diplomatischen Ausweg aus der Krise zu ermöglichen.
„In keinster Weise im Interesse der Sicherheit Israels“ – Außenministerin Baerbock äußert sich zum Tod von Hisbollah-Chef Nasrallah. #BerichtausBerlin pic.twitter.com/Mmi9gUul77
— Bericht aus Berlin (@ARD_BaB) September 28, 2024