"Tatort"-Star Lisa Bitter "würde gerne mal eine Action-Heldin spielen"

Seite 2 / 2

"Tatort"-Star Lisa Bitter "würde gerne mal eine Action-Heldin spielen"

Stars (2 / 1) 29.05.2021 23:33 / Frank Symbolbild 2019 The Amazing Film Company


Bitter: Mir schwebt nicht so sehr eine konkrete Rolle vor, allerdings würde ich gerne mal eine Action-Heldin spielen.

Amazon und andere Streamingdienste sind vor allem für Serien bekannt. Haben Sie eine (oder mehrere) Lieblingsserie(n)?

Bitter: Ich sehe sehr gerne Serien, ich finde die Erzählweise einfach super - vor allem die Möglichkeit, komplexe und ambivalente Charaktere zu erzählen. Ich war ein großer Fan von "Saga Norén" aus "Die Brücke". Meine absolute Lieblingsserie ist "Fargo", da stimmt für mich einfach alles, von den Spielern über Regie, Kamera und Musik, ein Genuss! Im Moment kucke ich "Fauda" auf Netflix, eine israelische Serie über den Konflikt zwischen Israel und Palästina, kann ich nur empfehlen.

In Ihrer Jugend waren Sie erfolgreich als Leichtathletin. Wie viel Sport treiben Sie heute noch und welche Sportart bevorzugen Sie?

Bitter: Ich treibe viel und regelmäßig Sport, leider nicht mehr vereinsmäßig - das lässt sich mit meinem Drehalltag nicht gut vereinen. Ich habe ein Rennrad, ich gehe viel joggen, schwimmen, ich nehme Reitstunden und bin Alpenvereinsmitglied und dementsprechend viel im Gebirge unterwegs.

Darum geht es in "Der Beischläfer"

Im Mittelpunkt von "Der Beischläfer" steht der bayerische Komiker Markus Stoll (40), besser bekannt als Harry G. Er spielt den Autoschrauber Charlie Menzinger, der zum Schöffen berufen wird. Seit dem Unfalltod seiner Frau glaubt Charlie allerdings nicht mehr an Gerechtigkeit. Sein Schwiegervater Paul Seidl (Helmfried von Lüttichau) redet ihm ins Gewissen, dass er die Aufgabe ernst nehmen soll.

Am Gericht trifft er auf die gesetzestreue und streng wirkende Berufsrichterin Dr. Julia Kellermann (Lisa Bitter). Sie wurde von Berlin nach München versetzt und kämpft noch mit Eingewöhnungsschwierigkeiten. Von Charlies besonderem Sinn für Gerechtigkeit hält die Richterin allerdings nicht viel. Doch das stachelt ihn erst recht an, für Urteile zu sorgen, die seinem Rechtsempfinden entsprechen sowie ihm und seinem Kumpel Xaver Holzapfel (Daniel Christensen) Vorteile verschaffen.

Die sechs Episoden von "Der Beischläfer" sind ab 29. Mai exklusiv bei Amazon Prime Video verfügbar.