"Landarzt"-Star im Koma! Drama um deutschen Schauspieler - Er lag 6 Wochen im Koma, warum?!

Seite 1 von 2

"Landarzt"-Star im Koma! Drama um deutschen Schauspieler - Er lag 6 Wochen im Koma, warum?!

Stars (1 / 1) 19.07.2024 17:30 von Silia Symbolbild imago


Schocknachricht von ZDF-Star: Der Schauspieler, bekannt aus der ZDF-Serie "Der Landarzt", wie jetzt bekannt wird, lag er sechs Wochen lang im Koma! Was ist dem beliebten Schauspieler widerfahren?!

ZDF-Star bestätigt: Er lag mehrere Wochen im Koma

Nach einer längeren Phase der Zurückhaltung sprach Walter Plathe, 73, über den Grund für seine Abwesenheit: "Es ging mir überhaupt nicht gut", gestand er der Zeitschrift "Bunte". Vor zwei Jahren erlitt er einen "kompletten Zusammenbruch" und verbrachte daraufhin "sechs Wochen im Koma". "Ich habe dem Tod ins Auge geblickt", erinnerte sich Plathe. Nach der Entlassung aus der Klinik folgten sechs Monate Rehabilitation, während der er alles neu erlernen musste, einschließlich des Sprechens. "Ich konnte nicht laufen, gar nichts", sagte er. Der Weg zurück sei äußerst herausfordernd gewesen, doch heute könne er stolz sagen, dass er wieder vollständig genesen sei und sogar wieder vor der Kamera stehe, zuletzt für einen neuen "Usedom-Krimi".