Schüsse bei Habeck-Besuch! Robert Habeck an Nordkorea-Grenze - Plötzlich fallen Schüsse!

Seite 1 von 2

Schüsse bei Habeck-Besuch! Robert Habeck an Nordkorea-Grenze - Plötzlich fallen Schüsse!

News (1 / 1) 21.06.2024 14:02 von Simo Symbolbild imago


Schock für den Vize-Kanzler! Schüsse an der Grenze: Es war die dritte Grenzverletzung seit Anfang Juni. Erneut fielen Schüsse. Nur wenige Stunden später besuchte Vize-Kanzler und Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck (54, Grüne) am 38. Breitengrad die 240 Kilometer lange Pufferzone zwischen Süd- und Nordkorea - eine bedrohliche Situation, was genau ist geschehen?!

Während Besuch von Robert Habeck - Schüsse an Grenze zwischen Nord- und Südkorea

Laut der südkoreanischen Nachrichtenagentur Yonhap, die sich auf eine Quelle der obersten Kommandostelle des Landes beruft, überschritten nordkoreanische Soldaten am Donnerstag die Grenze zu Südkorea in der Pufferzone. Grenzposten aus Südkorea reagierten mit Warnschüssen, woraufhin sich die eindringenden Soldaten umgehend über die militärische Demarkationslinie zurückzogen. Der Vorfall ereignete sich nur wenige Stunden vor dem Besuch von Vize-Kanzler Robert Habeck in der demilitarisierten Zone, die nördlich von Südkoreas Hauptstadt Seoul den 38. Breitengrad durchschneidet.

"Südkorea leidet zunehmend unter der wachsenden Aggression und Bedrohung durch Nordkorea“, sagte Habeck auf der Fahrt in das Gebiet zu den mitreisenden Journalisten, darunter ein BILD-Reporter.