Klar, ohne Concealer, Lidschatten, Eyeliner, Rouge und Puder wird es nichts mit dem richtigen Teint. Doch erst ein Lippenstift macht das Make-up wirklich rund. Mit diesen Farbtönen kann der Sommer kommen.
Mit Mandarine-Tönen den Frühling ausklingen lassenDer Sommer steht zwar in den Startlöchern, noch regiert aber der Frühling. Die Haut ist erst leicht gebräunt oder hat sogar noch eine leichte Blässe. Deswegen sollte Frau dunkle Farben noch vermeiden. Ein sattes Orangerot oder Mandarine schmeichelt uns jetzt am besten. Damit die Lippen im Fokus stehen sollte man auf kräftige Lidschatten verzichten.
Der rote Klassiker läutet den Sommer einFür die Sommermonate und einen echten Signature-Look sorgt der klassische Rotton. Besonders angesagt sind knallige Nuancen mit matter Textur, wie sie etwa Sängerin Taylor Swift (30) oder Burlesque-Tänzerin Dita von Teese (47) gern als Statement tragen. Für ein präzises Ergebnis sollte man farblich abgestimmten Lipliner und etwas Lippenbalsam verwenden. Wichtig ist dann, das restliche Make-up dezent zu halten. So betonen Schminkprofis immer wieder: Rote Lippen kommen am besten zur Geltung, wenn das Augen-Make-up auf Wimperntusche reduziert ist.