Seite 1 von 2

22.06.2024 15:22 shutterstock

Ukraine schlägt zurück! Gegenoffensive - Gebiete bei Charkiw zurückerobert - Erfolgreiche Angriffe auf Ziele in Russland

News (1 / 2)

Im nördlichen Teil von Charkiw haben die ukrainischen Streitkräfte erfolgreich die russischen Truppen gestoppt und sogar teilweise zurückgedrängt. Dank des Einsatzes amerikanischer HIMARS-Werfer sind nun sogar Schläge tief im Kernland Russlands möglich. Dennoch ist dies noch keine endgültige Wende in diesem Konflikt.

Russlands Angriffskraft ist weitestgehend erschöpft!!

Der unerwartete Angriff der Russen im Norden von Charkiw traf die Ukrainer unvorbereitet. Die schwachen Territorialverteidigungskräfte konnten den Vormarsch der Russen nicht aufhalten. Innerhalb weniger Tage gelang es den Invasoren, mehr als fünf Kilometer vorzurücken und mehrere Dörfer zu besetzen. Jedoch ist die Angriffskraft der Russen nun erschöpft, was eine gute Nachricht im Verlauf des Krieges ist. Kiew hat seitdem beträchtliche Truppenverstärkungen in die Region geschickt, wodurch die Ukrainer nun zahlenmäßig den Russen überlegen sind, zumindest teilweise. Die Millionenstadt Charkiw wäre aufgrund ihrer Truppenstärke für die Russen ohnehin unerreichbar gewesen. Die Gefahr bestand jedoch darin, dass sie ihren Einbruch weiter ausdehnen und die Metropole bedrohen könnten.

Ukraine kann sich besser verteidigen