Messerangriff auf AFD-Politiker! Wieder Attacke in Mannheim - kurz nach dem Polizisten-Mord!

Seite 1 von 2

Messerangriff auf AFD-Politiker! Wieder Attacke in Mannheim - kurz nach dem Polizisten-Mord!

News (1 / 1) 05.06.2024 08:57 von Simo


Angriff auf AfD-Kandidat in Mannheim! Eine Woche nach einem erschütternden Mord an einem Polizisten ist in Mannheim ein weiterer Gewaltakt verübt worden. Ein Kandidat für den Gemeinderat der Alternative für Deutschland (AfD) wurde am Dienstagabend in der baden-württembergischen Stadt Opfer eines Messerangriffs. Hier alle Hintergründe:

Festnahme nach neuer Messerattacke

Der Vorfall fand um 22.45 Uhr in der Nähe eines Marktplatzes statt, als der AfD-Politiker Heinrich K. (62) mutmaßliche Plakatabreißer überraschte und daraufhin angegriffen wurde.

Der Kreisverband der AfD berichtet, dass einer von drei Angreifern noch am Abend festgenommen werden konnte. Die restlichen zwei Täter sind jedoch noch auf der Flucht. Emil Sänze, ein Sprecher der Partei, gab an, dass Heinrich K. von den Angreifern mit einem Teppichmesser attackiert wurde und infolgedessen im Krankenhaus behandelt und genäht werden musste. Der Politiker befindet sich demnach noch in ärztlicher Betreuung, hat jedoch nach Aussage des Kreisverbandes "nur" Schnittverletzungen erlitten. Der Angriff wird vom Sprecher als Tat von mutmaßlichen Linksextremisten beschrieben, eine offizielle Bestätigung dieser Angaben steht jedoch noch aus. Der AfD-Landesvorsitzende Markus Frohnmaier äußerte sich schockiert und bestürzt über den Vorfall. Die Polizei hat den Einsatz bestätigt, aber genauere Informationen stehen noch aus und sollen im weiteren Tagesverlauf folgen.