Seite 1 von 3

Iran droht mit Einsatz von "Waffe die noch niemals eingesetzt wurde! Haben die Mullahs die Bombe?

Artikel lesen:

Iran droht mit Einsatz von "Waffe die noch niemals eingesetzt wurde! Haben die Mullahs die Bombe?
17.04.2024 17:28 von TimSymbolbild imago

Irans Drohungen gegen Israel verschärfen sich zunehmend. Mit dem Ziel, die Regierung in Jerusalem einzuschüchtern und mögliche Vergeltungsmaßnahmen für den jüngsten Großangriff mit Drohnen und Raketen abzuschrecken, streut das Mullah-Regime mysteriöse militärische Andeutungen.

Iran will angeblich neue Waffe gegen Israel einsetzen

Der iranische Sicherheitschef Abolfazl Amouei ließ verlauten, dass Teheran "bereit sei, eine bisher ungenannte Waffe einzusetzen“, falls Israel tatsächlich reagieren sollte. Was könnte diese Waffe sein? Laut dem britischen Militärexperten Hamish de-Bretton Gordon könnte der Iran damit auf nukleare, biologische oder chemische Kriegsführung anspielen. Gegenüber der britischen Zeitung "Sun“ erklärte er: "Es ist unwahrscheinlich, dass der Iran über eine neue Wunderwaffe verfügt, von der niemand weiß, dass sie tatsächlich Auswirkungen auf Israel oder den Westen haben könnte.“ Es sei wahrscheinlich eher eine Taktik, um die Sorge vor einem israelischen Gegenschlag zu schüren.

.

Beliebteste Artikel aktuell: