Seite 1 von 3

Politik-Hammer! Helmut-Kohl Enkel will in den CDU-Vorstand! Kandidatur eingereicht

Artikel lesen:

Politik-Hammer! Helmut-Kohl Enkel will in den CDU-Vorstand! Kandidatur eingereicht
11.04.2024 14:34 von SiliaSymbolbild imago

Helmut Kohl ist sein Opa! Johannes Volkmann (27, CDU) wird von vielen in der Partei als herausragendes politisches Talent angesehen. Nun strebt er eine Position im Gremium an, das sein Großvater mehr als 25 Jahre lang maßgeblich beeinflusst hat - er will in den CDU Vorstand!

Enkel von Helmut Kohl will in den Bundesvorstand der CDU

Laut Informationen von BILD kandidiert der Enkel des verstorbenen Altkanzlers und ehemaligen CDU-Vorsitzenden Helmut Kohl († 2017) auf dem anstehenden Parteitag Anfang Mai für den Bundesvorstand der CDU. Die Junge Union (JU) und die CDU in Hessen haben Volkmann für einen Posten in der Parteispitze nominiert. Seine Chancen stehen gut, da er als Unterstützer des JU-Chefs Johannes Winkel (32) gilt, der ebenfalls mehrere Kandidaten für den CDU-Vorstand aufgestellt hat. Ein Mitglied der Kohl-Familie soll in die Führungsebene der CDU aufsteigen! Volkmann, Sohn von Walter Kohl (60), hat an renommierten Universitäten wie Oxford, Shanghai und Peking studiert. Er ist Volkswirt und beherrscht unter anderem die chinesische Sprache. Derzeit arbeitet er als Referent im Europäischen Parlament in Brüssel. Seit 2021 ist er Vorsitzender des Kreistags im Lahn-Dill-Kreis (Hessen) und seit März leitet er den örtlichen CDU-Kreisverband. Viele erwarten, dass er im kommenden Jahr für den Bundestag kandidiert.

.

Beliebteste Artikel aktuell: