Seite 1 von 3

Sicherheitsbehörden besorgt! - Geheime Islamisten-Treffen in Deutschland - Sie wollen ein Kalifat gründen

Artikel lesen:

Sicherheitsbehörden besorgt! - Geheime Islamisten-Treffen in Deutschland - Sie wollen ein Kalifat gründen
22.04.2024 09:38 von SimoSymbolbild imago

In Hamburg treffen sich Männer, die von Ermittlern als "radikale Pop-Islamisten" bezeichnet werden. Sie zeichnen sich durch ausrasierte Nacken, protzige Autos und eine Feindschaft gegenüber Israel aus. Ihr Wunsch ist es, in Deutschland die Scharia einzuführen und ein islamisches Kalifat zu errichten. Wie gefährlich sind diese Leute für Deutschland?!

Treffen von Islamisten in Deutschland - Verfassungsschutz ist alarmiert!

Diese Männer und ihre Anhänger versammeln sich regelmäßig im "Elite-Eventhouse" im Hamburger Stadtteil Allermöhe. Das letzte Treffen fand am vergangenen Donnerstag statt und es wurde erstmals in der Presse von der "Hamburger Morgenpost" erwähnt. Der Hamburger Verfassungsschutz überwacht diese Treffen und warnt vor den Aktivitäten von "Muslim Interaktiv". Derzeit nutzt die Gruppe vor allem das Thema Nahost-Konflikt, um neue Mitglieder zu rekrutieren.

Torsten Voß, der Leiter des Verfassungsschutzes, betont die Gefahr, die von "Muslim Interaktiv" ausgeht. Durch solche Veranstaltungen könne die Zahl der Islamisten und Scharia-Extremisten in Hamburg steigen.

.

Beliebteste Artikel aktuell: