Seite 1 von 3

Neue Forschung zum Coronavirus: Kann Cannabis gegen das Virus helfen?

Artikel lesen:

Neue Forschung zum Coronavirus: Kann Cannabis gegen das Virus helfen?
23.05.2021 23:33 von GünterSymbolbild imago /shutterstock

Eigentlich gilt Cannabis besonders in der Drogenszene als äusserst angesagt. Doch mittlerweile ist bekannt, dass Cannabis in verschiedenen Anwendungsgebieten eine medizinische Wirkung hat. Nun wollen kanadische Forscher herausgefunden haben, dass Cannabis auch im Kampf gegen das Coronavirus eingesetzt werden könnte.

Kanadischer Forscher sicher! Cannabis hilft gegen Coronavirus

Da die medizinische Wirksamkeit von Cannabis klar bewiesen wurde, hofften kanadische Forscher weitere Anwendungsgebiete zu finden.

Dr. Igor Kovalchuk, Professor für Biowissenschaften an der Universtity of Lethbride, und weitere Forscher der Universität haben jetzt ihre Annahmen zur Wirkung der „Cannabis Sativa“-Pflanze veröffentlicht. Nach den Ergebnissen der Forscher sollen die Wirkstoffe der Pflanze dabei helfen, die Einfallstore, die das ansteckenden Virus zum Eindringen in den menschlichen Körper nutzt, blockieren. Auf diese Erkenntnisse kamen die Wissenschaftler bei der Forschung zu anderen Krankheiten. Beim Fernsehsender "Deutsche Welle" sagt Kovalchuk: "Die Ergebnisse zu Covid-19 stammen aus unseren Studien zu Arthritis, Morbus Crohn, Krebs und weiteren Krankheiten.“ In ihrem

.

Beliebteste Artikel aktuell: