Seite 1 von 3

Schock! Mannschaftsbus von Zweitligist in schweren Unfall verwickelt

Artikel lesen:

Schock! Mannschaftsbus von Zweitligist in schweren Unfall verwickelt
22.05.2021 23:33 von TimSymbolbild imago

Seit letzter Woche wird in der 1. und 2. Bundesliga wieder Fußball gespielt. Wegen der Corona-Pandemie sind jedoch keine Zuschauer bei den Spielen erlaubt. Auf dem Weg zum Auswärtsspiel in Nürnberg musste die Mannschaft von Ergebirge Aue nun einen schweren Schock verdauen. Denn der Mannschaftsbus wurde auf der A72 in einen schweren Verkehrsunfall verwickelt.

Mannschaftsbus in Unfall verwickelt

Wegen des heute abend stattfindenden Spiels zwischen dem 1. FC Nürnberg und Ergebirge Aue hatten sich die Gäste bereits gestern auf den Weg nach Franken gemacht. Am Donnerstagnachmittag war der Bus der Mannschaft gerade im Begriff auf die Autobahn A72 bei Hartenstein in Fahrtrichtung Hof aufzufahren, als dem Gefährt plötzlich ein BMW entgegengeflogen kam. Das unkontrollierte Fahrzeug kollidierte leicht mit dem Frontbereich des Busses und überschlug sich anschließend. "Es kam ein Fahrzeug angeflogen und hat wohl unseren Mannschaftsbus touchiert", erklärte der geschockte Aue-Präsident Helge Leonhardt gegenüber der "Bild"-Zeitung.

.

Beliebteste Artikel aktuell: