Seite 1 von 3

Trauer! Golden Globe Gewinnerin und Soap-Ikone verstorben - Hollywood erschüttert

Artikel lesen:

Trauer! Golden Globe Gewinnerin und Soap-Ikone verstorben - Hollywood erschüttert
01.04.2024 13:02 von AngelaSymbolbild

Hollywoods Trauer um eine Legende! Am vergangenen Sonntagabend, nach Ortszeit, hat Hollywood eine seiner glänzendsten Sterne verloren. Die schillernde Soap-Ikone und gefeierte Golden-Globe-Gewinnerin, hat die Welt verlassen. In den 50er- und 60er-Jahren prägte Rush das wirr Traumfabrik maßgeblich und avancierte zu einer der bekanntesten Schauspielerinnen ihrer Zeit. Hier alle Hintergründe:

Ein Leben im Rampenlicht ist vorbei

Schon früh entdeckte die 1927 in Denver geborene und in Santa Barbara aufgewachsene Rush ihre Leidenschaft für die Schauspielerei, die sie bereits während ihrer Schulzeit auszuleben begann. Der Durchbruch kam für sie schon in jungen Jahren, als sie in den frühen 50ern in Filmen wie "Gefahr aus dem Weltall" und "Die wunderbare Macht" zu sehen war. Ihre Rolle in "Gefahr aus dem Weltall" brachte ihr 1954 den Golden Globe als "Beste Nachwuchsdarstellerin" ein, ein Triumph, der den Startschuss für eine außergewöhnliche Karriere gab.

.

Beliebteste Artikel aktuell: