Seite 1 von 3

Brauchen wir keine Corona-Impfung? Forscher auf der Suche nach anderer Lösung!

Artikel lesen:

Brauchen wir keine Corona-Impfung? Forscher auf der Suche nach anderer Lösung!
22.05.2021 23:33 von TorbenSymbolbild imago

Seitdem das gefährliche Coronavirus aufgetaucht ist, suchen Wissenschaftler weltweit nach einer Lösung. Dabei wird immer wieder betont, dass die einzige Lösung zum Schutz vor der Pandemie ein Coronavirus-Impfstoff sein soll. Doch der Prozess zur Entwicklung eines Imptstoffs ist langwierig und schwierig. Doch nun glauben Mediziner, dass man das Virus auch ohne eine Schutzimpfung bekämpfen kann.

Heilung auch ohne Coronavirus-Impfstoff möglich?

Nun berichtet ein chinesisches Labor von einem Hoffnungsschimmer. Es will nämlich ein Medikament entwickelt haben, das den viel gesuchten Coronavirus-Impfstoff überflüssig machen könnte. Im Augenblick wird das von dem Labor entwickelte Medikament an der Peking-Universität getestet. Sollten sich die ersten Ergebnisse bestätigen, besteht die Möglichkeit, dass keine Impfung gegen Covid-19 notwendig sein wird. Das entwickelte Medikament wurde bereits mit großem Erfolg an Mäusen getestet. Durch die Behandlung konnte der Erreger bei den Nagetieren drastisch reduziert werden. Durch das Medikament konnte die Virenlast bei den Tieren um den Faktor 2.500 gesenkt werden. Sollten sich ähnliche Ergebnisse bei Menschen erzielen lassen, würde dies einen ausreichenden Schutz gegen das Virus bedeuten. Damit wäre auch die Entwicklung eines Coronavirus-Impfstoff nicht mehr ganz so dringend.

.

Beliebteste Artikel aktuell: