Seite 1 von 3

Eilmeldung! Baumarkt in Flammen - Evakuierung! Feuerwehr leistet Schwerstarbeit bei Großbrand

Artikel lesen:

Eilmeldung! Baumarkt in Flammen - Evakuierung! Feuerwehr leistet Schwerstarbeit bei Großbrand
27.03.2024 07:12 von TimSymbolbild imago

Evakuierung! Baumarkt steht in Flammen, Menschen werden evakuiert! Nach Angaben eines Feuerwehrsprechers stand das gesamte Gebäude in Flammen. Die Feuerwehr ist im Großeinsatz!

Feuerwehr kämpft gegen Großbrand in einem Baumarkt

Die Einsatzkräfte haben aufgrund der enormen Hitzeentwicklung das Gebäude noch nicht betreten können. Alle verfügbaren Feuerwehrleute der Stadt wurden zu diesem Großeinsatz alarmiert. Der Alarm ging bei der Rettungsleitstelle ein. Als die ersten Einsatzkräfte eintrafen, war das Gebäude bereits dunkel und verschlossen, obwohl der Baumarkt regulär bis 19 Uhr geöffnet ist. Eine dunkle Rauchwolke zog sich von Castrop-Rauxel in Richtung Herne. Es gab keine Informationen darüber, ob durch Schadstoffe eine Gefahr für die Bevölkerung bestand, erklärte der Feuerwehrsprecher.

.

Beliebteste Artikel aktuell: