Seite 1 von 3

Zwei Tote auf Kreuzfahrtschiff! Tödlicher Unfall auf Luxusliner fordert zwei Opfer - was ist geschehen?

Artikel lesen:

Zwei Tote auf Kreuzfahrtschiff! Tödlicher Unfall auf Luxusliner fordert zwei Opfer - was ist geschehen?
07.04.2024 15:10 von SimoSymbolbild imago

Erneut ereignete sich ein tragischer Vorfall sich an Bord eines Kreuzfahrtschiffes. Dabei sind zwei Menschen bei einem "unbeabsichtigten Dampfaustritt" ums Leben gekommen. Hier alle Hintergründe:

Tödlicher Unfall auf Kreuzfahrtschiff!

Während des Aufenthalts des Kreuzfahrtschiffes Nieuw Amsterdam auf der privaten Ferieninsel Half Moon Cay am Freitag (22. März) kam es zu dem Vorfall, der den Tod von 2 Crewmitgliedern zur Folge hatte. Berichten von "NBC News" zufolge ereignete sich der Zwischenfall in einem technischen Raum gegen 9:20 Uhr, als es zu einem versehentlichen Dampfaustritt kam, wie von der Reederei Holland America Line erklärt wurde. Die Kreuzfahrtgesellschaft teilte mit: "Es gab einen versehentlichen Dampfaustritt in einem technischen Raum an Bord der Nieuw Amsterdam, der leider zum Tod von zwei Besatzungsmitgliedern führte." Die Nieuw Amsterdam hatte am Samstag (16. März) eine einwöchige Kreuzfahrt durch die östliche Karibik von Fort Lauderdale (Florida, USA) aus begonnen. Frühere Berichte über einen Brand an Bord, bei dem die Besatzungsmitglieder ums Leben gekommen sein sollen, wurden als falsch bezeichnet. Spekulationen in den sozialen Medien über die Explosion eines Dampfkompensator konnten ebenfalls nicht bestätigt werden. Bisher liegen keine offiziellen Informationen zu den Identitäten der verstorbenen Crew-Mitglieder oder zu den genauen Umständen des Unglücks vor.

.

Beliebteste Artikel aktuell: