Seite 1 von 3

Putin schwört Rache! Nach ISIS-Anschlag in Moskau: Wladimir macht Ukraine verantwortlich

Artikel lesen:

Putin schwört Rache! Nach ISIS-Anschlag in Moskau: Wladimir macht Ukraine verantwortlich
23.03.2024 22:08 von FrankSymbolbild imago

Putin hat geschworen, Vergeltung zu üben! Er versprach, alle Beteiligten an dem verheerenden Angriff vom Freitag mit bislang 133 Toten zur Rechenschaft zu ziehen. Allerdings erwähnte er ISIS nicht ... muss jetzt die Ukraine die Rechnung zahlen?

Anspreche von Putin nach Anschlag in Moskau

Putin trat im russischen Fernsehen auf, verurteilte den "barbarischen terroristischen Akt" und verkündete, dass alle Angreifer bereits gefasst seien. "Alle, die Menschen erschossen und getötet haben, wurden gefunden und verhaftet." Dennoch nutzte er seine Rede, um von der Tatsache abzulenken, dass es sich um einen ISIS-Angriff handelt, bei dem die Islamisten seine Sicherheitskräfte überraschten. Noch schlimmer: Putin hatte zuvor Warnungen der USA vor einem Anschlag ignoriert und als "Provokation" des Westens abgetan. Stattdessen schiebt er den Angriff bequem der Ukraine zu! Vier der elf festgenommenen Attentäter seien "in Richtung Ukraine" unterwegs gewesen. Dort sei ein "Fenster" für den Grenzübertritt vorbereitet worden, sagte der Diktator. Zuvor hatte der russische Inlandsgeheimdienst FSB bereits Festnahmen in der Grenzregion Brjansk gemeldet.

Russland bestreitet Verantwortung von ISIS

.

Beliebteste Artikel aktuell: