Seite 1 von 3

Aufstand gegen Putin! Russische Soldaten sauer wegen fehlender medizinischer Versorgung

Artikel lesen:

Aufstand gegen Putin! Russische Soldaten sauer wegen fehlender medizinischer Versorgung
08.04.2024 15:07 von FrankSymbolbild imago

Russische Soldaten erheben schwere Vorwürfe gegen den Kreml, indem sie über Vernachlässigung an der Front und Misshandlung durch medizinische Einrichtungen berichten. Nun droht sogar ein offener Aufstand gegen die Kremlführung!

Russische Soldaten sauer über medizinische Versorgung!

Die verletzten Soldaten aus Wolgograd klagen über die Verweigerung notwendiger Operationen und die hastige Rückkehr in die nördlichen Militärbezirke. Ein 21-jähriger Vertragssoldat, der bei einem Angriff schwer verletzt wurde, beschrieb, wie er trotz eines im Bein steckenden Schrapnells und monatelanger Schmerzen von der militärischen medizinischen Kommission als diensttauglich eingestuft wurde, während seine Bitten um medizinische Versorgung ignoriert wurden. Ein weiterer 36-jähriger Soldat, der eine Knieverletzung erlitt, berichtete von ähnlichen Erfahrungen, wobei ihm die medizinische Behandlung verweigert und er von den Militärärzten als Simulant bezeichnet wurde. Schließlich wandte sich der Soldat an den Menschenrechtsaktivisten Roman Pronin.

.

Beliebteste Artikel aktuell: