Seite 1 von 3

Das Vermögen der Queen - Wer erbt ihre Milliarden?

Artikel lesen:

Das Vermögen der Queen - Wer erbt ihre Milliarden?
21.05.2021 23:33 von TorbenSymbolbild imago

Durch den Rückzug der Queen ist auch das Interesse am Testament der Monarchin gestiegen. Der britische Politiker Norman Baker hat nun erklärt, dass die Öffentlichkeit niemals erfahren wird, was die Queen in ihrem letzten Willen festgelegt hat. "Königliche Testamente sind im Gegensatz zu allen anderen Testamenten nicht für die Öffentlichkeit zugänglich", bestätigt der Politiker. Und Baker verrät ein weiteres Geheimnis: "Sie werden in einem Metalltresor hinter einem Eisenkäfig im Somerset House aufbewahrt. Seit 2002 ist die Geheimhaltung königlicher Testamente verbindlich festgelegt."

Vermögen der Queen wird auf 2 Milliarden Dollar geschätzt

Sicher sein dürfte jedoch, dass sich die Erben der Queen auf einen netten Geldregen freuen dürfen. Denn Finanzexperten schätzen das Vermögen der beliebten Monarchin auf etwa 2 Milliarden US-Dollar. Das US-Magazin Forbes hatte das Nettovermögen 2019 noch auf .

786 Millionen US-Dollar geschätzt. Doch in den letzten Jahren hatte sich die Zahlungen des englischen Staates an das Königshaus etwa verzehnfacht. Nicht eingeschlossen in der Berechnung sind die Immobilien der Königin, sowie die Einnahmen aus den Eintrittsgelder für die Besichtigungen des Buckingham-Palasts. Kein Wunder also, dass die Erbschaftssummer über zwie Milliarden US-Dollar betragen wird. Vermutlich wird die Queen ihr Vermögen gleichermaßen unter ihrer Familie aufteilen.

.

Beliebteste Artikel aktuell: