Seite 1 von 3

Morddrohungen gegen GNTM-Kandidatin - Lijana Kaggwa steht unter Polizeischutz

Artikel lesen:

Morddrohungen gegen GNTM-Kandidatin - Lijana Kaggwa steht unter Polizeischutz
20.05.2021 23:33 von TorbenSymbolbild imago

Eigentlich fieberten die Zuschauer dem großen Finale von "Germany's Next Topmodel" entgegen. Doch nun wird die Vorfreude auf die endgültige Entscheidung deutlich getrübt. Denn Kandidatin Lijana Kaggwa muss nicht nur Hass und Anfeindungen ertragen, sondern hat zuletzt sogar Morddrohungen erhalten. Zwar kämpft das GNTM-Model tapfer gegen die seit Wochen andauernden Mobbing-Attacken, doch natürlich trifft der Hass Lijana schwer.

Morddrohungen gegen Lijana Kaggwa

Eigentlich sollte die Teilnahme an der Casting-Show "GNMT" für alle Kandidatinnen eine ganz besondere Erfahrung sein. Und auch für Kandidatin Lijana Kaggwa ist dies der Fall. Allerdings eher im negativen Sinn. "Mein Leben ist gerade ein totaler Albtraum", klagt die 24-Jährige bei der "Bild"-Zeitung. "Ich bekomme Morddrohungen, wurde auf der Straße bespuckt, mein Auto zugemüllt, mein Hund sollte vergiftet werden. Dafür wurden Giftköder in meinem Garten ausgelegt. Deshalb brauche ich jetzt sogar Polizeischutz", zeigt sich Lijana sichtlich erschüttert. Angeblich sei ihre Wohnadresse im Internet verbreitet worden. Deshalb muss die GNTM-Finalistin mehrmals am Tag mit der Kriminalpolizei telefonieren. Polizeistreifen fahren mit höherer Frequenz an ihrer Wohnung vorbei. "Einer auf der Straße, der mich angespuckt hat, hat gesagt: 'Drei Millionen wollen deinen Tod. Ich kann das jetzt machen.' Es fehlt nicht mehr viel, dass irgendwann jemand zuhaut", sorgt sich Lijana.

.

Beliebteste Artikel aktuell: