Seite 1 von 3

Endlich! Coronavirus Impfstoff Tests gehen los! Hamburger Klinik sucht Freiwillige zum Test!

Artikel lesen:

Endlich! Coronavirus Impfstoff Tests gehen los! Hamburger Klinik sucht Freiwillige zum Test!
20.05.2021 23:33 von TorbenSymbolbild imago

Endlich - es gibt wirklich vielversprechende Impfstoff-Ansätze und nun sollen auch in Deutschland endlich erste Tests anlaufen! Aktuell sucht eine Klinik Freiwillig für einen Coronavirus Impfstoff Test! Wann geht es los und wann kann man mit dem Impfstoff für alle rechnen?

Im Hamburger UKE soll ein Impfstoff am Menschen getestet werden

Wie das Universitätsklinkium Eppendorf bestätigte, soll eine Coronavirus Impfstoff im Hamburger UKE getestet werden. Hierfür werden ab jetzt Freiwillige gesucht, die sich zum Test impfen lassen würden! Noch in diesem Jahr sollen die ersten klinischen Tests starten, die Testreihe wird von der Infektiologin Marylyn Addo geleitet und überwacht. Die erfahrene Infektologin hat lange Jahr an der Entwicklung eines Ebola-Impfstoffes mitgearbeitet und dieses Abläufe, sollen nun auch auf den Test des möglichen Corona Impfstoffs angelegt werden.

So soll der Test laufen

.

Beliebteste Artikel aktuell: