Seite 1 von 3

China-Hacker stehlen 9 Millionen Passagier-Daten von Fluglinie - auch Kreditkarten!

Artikel lesen:

China-Hacker stehlen 9 Millionen Passagier-Daten von Fluglinie - auch Kreditkarten!
20.05.2021 23:33 von OlgaSymbolbild imago

CHINESISCHE Hacker sollen hinter einem Cyber-Angriff auf eine Fluglinie stecken, bei dem die persönlichen Daten von neun Millionen Kunden gestohlen wurden.

9 Millionen Daten gehacked!

Die Nachrichtenagentur Reuters sagte, sie habe mit zwei Quellen über den Vorfall gesprochen, diese behaupteten, dass der Angriff mit China in Verbindung gebracht wurde. Die Billigfluggesellschaft easyjet teilte mit, sie werde die Kunden in den nächsten Tagen wissen lassen, ob sie betroffen seien. Cyberbetrüger stahlen E-Mail-Adressen und Reisedaten von Millionen von Passagieren sowie die Kreditkartendaten von 2.208 Reisenden.

.

Beliebteste Artikel aktuell: