Seite 1 von 3

Corona wütet in Latein-Amerika und erreicht nun sogar die Dörfer der Dschungel-Völker!

Artikel lesen:

Corona wütet in Latein-Amerika und erreicht nun sogar die Dörfer der Dschungel-Völker!
20.05.2021 23:33 von OlgaSymbolbild imago

COVID-19 verheert die Lebensmittelmärkte in Lateinamerika und zieht durch die Bevölkerung von den überfüllten städtischen Slums bis hin zu den Stämmen im Amazonasgebiet - eine Katastrophe bahnt sich an!

Tote liegen auf den Straßen!

Die Region ist nun das neue Epizentrum der Coronavirus-Pandemie, die Behörden finden mittlerweile Leichen auf den Straßen, während sie sich um die Durchsetzung von Sperrmaßnahmen bemühen.

Brasilien ist nach wie vor das am schlimmsten betroffene Land Lateinamerikas und weist mit mehr als 250.000 Infektionen die drittgrößte Zahl von Infektionen weltweit auf. In Rio de Janeiro und Sao Paulo sind mehr als 85 Prozent der Betten auf der Intensivstation belegt. Zahlen, die grade die Deutschen schocken und zeigen, wie viel Glück wir gehabt haben!

Wie in Wuhan - sind Lebensmittelmärkte schuld?

Es wird nun befürchtet, dass die Straßenmärkte Lateinamerikas dazu beigetragen haben könnten, den Killer-Bazillus zu verbreiten.

In Lima sind vier von fünf Händlern auf dem wichtigsten Obstmarkt der Stadt positiv auf Covid-19 getestet worden, während Stichproben auf fünf anderen Märkten zeigen, dass mindestens die Hälfte der Arbeiter an der Krankheit litt..

Beliebteste Artikel aktuell: